Holzvergaser beheizt Bauernhof in Neukirchen

Familie Schacherleitner aus Neukirchen bei Altmünster beheizt ihren Bauernhof schon seit mehreren Jahrzehnten mit Holz, das aus dem eigenen Wald kommst. Um den Komfort für die Bauern ein Stück weit zu erhöhen, legte Plasser Installationen dem Kunden den Holzvergaser LogWIN Premium Touch mit automatischer Zündung ans Herz. Und Gerhard Schacherleitner ist glücklich: "Dank der Empfehlung von Plasser Installationen habe ich mich für einen Windhager Heizkessel entschieden, der unseren 25 Jahre alten Guntamatic-Kessel abgelöst hat. Ich bin sehr zufrieden damit, denn die automatische Zündung ist wirklich sehr praktisch." Der Landwirt muss den Kessel jetzt nicht mehr anheizen, er befüllt diesen nur mit Holz und stellt am Touch-Display ein, wann gezündet werden soll. Zusätzlich sorgt eine 2x1.000-Liter-Pufferspeicher-Kaskade dafür, dass die überschüssige Energie zwischengespeichert werden kann.

 

20170821_151243.jpg

 

20170821_151411klein.jpeg

Facts

  • Projektart: Bauernhof
  • Leistungen: Installation des Holzvergasers sowie des Zubehörs
  • Zeitraum: Sommer 2017