Früh übt sich, wer einmal ein Meister werden will! 

 

Daniel Plasser hat das Interesse für Heizungstechnik schon in die Wiege gelegt bekommen, immerhin ist er fast gleich alt wie der Installationsbetrieb seiner Eltern. Von 2010 bis 2014 war er Lehrling, im Anschluss Monteur bei GEG Gebäudetechnik. Dort konnte er das Handwerk von der Pieke auf lernen und auch Großbaustellen-Luft schnuppern. Danach wechselte Daniel Plasser als Obermonteur zu Plasser Installationen.

 

Dass er gern anpackt, stellt Daniel auch bei seiner zweiten großen Leidenschaft, der Landwirtschaft, unter Beweis: Er hat Schafe, eine Schar Hühner und Hasen sowie einen großen Obstgarten. Die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter hat Daniel in der Abendschule absolviert, auch die Jagdprüfung folgte einige Zeit später. 

 

Aber immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen entschied er sich kurz darauf für den Heizungstechnik-Meisterkurs. Ende Juni hat er die Meisterprüfung erfolgreich bestanden und darf sich jetzt MEISTER DER HEIZUNGSTECHNIK nennen! Er ist damit neben Vinko Cosic, der Meister der Gas- und Sanitärtechnik ist, der zweite Meister bei Plasser Installationen. 

 

 

Plasser Installationen, Ihr Installateur im Salzkammergut!